Mecklenburgische Schweiz

Im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns liegt die Mecklenburgische Schweiz. Eine wunderbar vielfältige Natur charakterisiert diese in der letzten Eiszeit entstandene sanfte Hügellandschaft. Grüne Wiesen wechseln sich ab mit gelbleuchtenden Rapsfeldern, schattigen Wäldern und fischreichen Gewässern, die nicht nur zu Fahrradtouren sondern auch zum Angelurlaub einladen.

Unterkünfte in der Mecklenburgischen Schweiz

Finden Sie hier Ferienwohnungen, Ferienhäuser und private Zimmer sowie Hotels und Pensionen in der Mecklenburgischen Schweiz.

Urlaub in der Mecklenburgischen Schweiz

Die Landschaft der Mecklenburgischen Schweiz ist perfekt dafür geeignet mit dem Fahrrad erkundet zu werden. Fahren Sie durch die endlos erscheinenden Linden- und Kastanienalleen, durch die Dörfer mit ihren alten Backsteinscheunen und Dorfkirchen, vorbei an großen Parkanlagen und Gutshäusern. Zu einem Ausflug laden nicht zuletzt auch die Ivenacker Eichen ein - die tausendjährigen Stieleichen sind die ältesten und mächtigsten Mitteleuropas. Die Mecklenburgische Schweiz ist ebenso ein optimales Wandergebiet. Für Aktivurlauber bieten sich neben dem Radwandern auch das Wandern zu Fuß, auf dem Pferd oder Kanutouren an. Die Mecklenburgische Schweiz ist nicht nur ein Erholungsgebiet für Naturliebhaber und gestresste Großstädter, sondern begeistert auch mit seinen kulturellen Reizen. Überall trifft man auf Spuren berühmter Bewohner dieser Region wie Ernst Barlach, Fritz Reuter und Johann Heinrich von Thünen.

weitere Ferienunterkünfte in der Mecklenburgischen Schweiz entdecken