Lütt Stuuv am Dorfanger in Rubitz

Fischland-Darß-Zingst • südliche Boddenküste • Kenz-Küstrow • 18314 Rubitz
Haustiere erlaubt - gegen Aufpreis

Die Ferienwohnung Lütt Stuuv befindet sich in einer separaten unteren Haushälfte eines 100 Jahre alten, vollständig renovierten Reetdachhauses. Die 60 m² große Wohnung besteht aus einer Küche mit Essecke, Flur, Bad (Duschbad mit Abstellraum), einem Schlafzimmer mit Doppelbett (160x200) und einer Schlafcouch (für Kinderaufbettung), einem kombinierten Wohn/Schlafzimmer mit einer Schlafcouch für 2 Personen und einer Essgruppe. Zur Ferienwohnung gehört eine eigene Terrasse mit Sitzgruppe.

Über den eigenen Hauseingang gelangen Sie durch einen Flur zu einem Küchentrakt, der in den eigentlichen Wohnbereich übergeht. Weiterhin verfügen Sie über ein Bad und ein Schlafzimmer. Da sich die Unterkunft in Seenähe befindet, sind viele kleine maritime Details in den Räumen zu entdecken. Wenn Sie nicht in den benachbarten Orten Essen gehen wollen, ist die Küche mit Backofen, Herd, Mikrowelle, Kaffeeautomat, Kühlschrank und Spülmaschine sowie allen notwendigen Küchengeräten und Geschirr ausgestattet. Im Wohnbereich befindet sich auch ein ausziehbares Sofa für max. 2 Personen (Kinder). Sie können Fernseher, Videorecorder und CD-Player nutzen oder sich auf der vom Wohnzimmer abgehenden Terrasse mit Sitz/Liegegruppe entspannen. Im Frühjahr und Herbst können Sie hier die vorbeiziehenden Kraniche und Gänse sehen und hören. Das Schlafzimmer mit Doppelbett ist typisch maritim mit einem alten Fischernetz dekoriert. Wenn Sie vom Badetag oder einer Radwanderung nach "Hause" kommen, können Sie eine erfrischende Dusche im geräumigen Badezimmer genießen.

Ein Einkaufslieferservice für die Ferienwohnung durch die Vermieter ist nach vorheriger Bestellung möglich. Handtücher und Bettwäsche können gegen eine geringe Gebühr bereit gestellt werden. Fahrräder können beim Vermieter kostenlos ausgeliehen werden.

Reetdach

Reise-/Kinderbett
separates Grundstück
CD-Player

Einkaufsservice

tierfreundlich

Haustiere erlaubt - gegen Aufpreis
keine Katzen

Strand: 5 km
Gewässer: 5 km
Bushaltestelle: 6 km

Anschrift: Lütt Stuuv am Dorfanger • Am Dorfanger 6-8, 18314 Rubitz

Die Ferienwohnung liegt in Rubitz, einem kleinen verträumten 100-Seelen-Dorf in Mecklenburg-Vorpommern, direkt am ruhigen Dorfanger mit kleinem Bach. 5 km entfernt von der Ferienwohnung liegen ein kleiner, idyllischer Hafen (Segeln, Angeln), direkt am Grabower Bodden und eine kostenlose Badestelle mit DLRG-Bewachung (kinderfreundlich). Kilometerweiter weißer Ostseebadestrand befindet sich auf Zingst / Darß - gerade einmal 15 km von der Ferienwohnung entfernt. Bei schlechtem Wetter können Sie in Schwimmhallen/Spaßbädern in Stralsund oder Ribnitz baden gehen.

Die "Vinetastadt" Barth ist 5 km entfernt und bietet einen Stadthafen, Restauration und Einkaufsmöglichkeiten. In der Hansestadt Stralsund (20 km) können Sie das Meeresmuseums / Ozeaneum besuchen, die historische Altstadt erkunden und Schifffahrten nach Rügen oder Hiddensee unternehmen. In Ribnitz-Damgarten (20 km) ist die Besichtigung der Bernsteinmanufaktur und des Bernsteinmuseums empfehlenswert. Die gut ausgebauten Radwege in der Region ermöglichen wunderbare Radtouren. Fahrräder können kostenlos im Haus ausgeliehen werden. Sie können aber auch ganz einfach durch goldgelbe Rapsfelder und naturbelassene Wiesen wandern gehen. In Barth befindet sich zudem ein Flughafen für Privatjets. Der Bahnhof Kenz (UBB-Bahn) ist 2 km von der Ferienwohnung entfernt. Hier ist eine Abholung durch die Vermieter möglich.

Strand: 5 km

Gewässer: 5 km

Bushaltestelle: 6 km

Nebensaison

02.09. - 31.03.
75,00 € / Nacht (erste Nacht 125,00 €)525,00 € / Woche (erste Woche 575,00 €)

max. 1 Erwachsener
25,00 Euro pro Tag

Hauptsaison

01.04. - 01.09.
85,00 € / Nacht (erste Nacht 135,00 €)595,00 € / Woche (erste Woche 645,00 €)

max. 1 Erwachsener
25,00 Euro pro Tag

Nebenkosten: Strom, Heizung nach Verbrauch (wöchentlich sind 30 kWh frei, jede weitere kWh kostet 0,30 Euro)
Bettwäsche: 5,00 Euro pro Person
Handtücher: 2,50 Euro pro Person
Kinderbett: 10,00 Euro einmalig
Haustiere: 8,00 Euro pro Tier/Tag

Kurtaxe / Übernachtungssteuer

Der Aufenthalt in Rubitz ist kurtaxpflichtig. Die Kurabgabe ist nicht im Mietpreis enthalten und wird zusätzlich abgerechnet.