Ferienwohnung Zur Alten Böttcherei in Kröslin

OstseeküsteVorpommern Festlandküste • Greifswald und Umgebung • 17440 Kröslin
2 Personen + 2 Kinder bis 12 Jahre

Mit viel Liebe und Begeisterung entstand in Kröslin in einem alten Nebengebäude die 45 m² große Ferienwohnung "Zur Alten Böttcherei". Die Ferienwohnung befindet sich im ersten Stock und verfügt über einen separaten Eingag über eine Außentreppe. Den Gästen steht ein Wohnzimmer mit offener Küche, ein Schlafzimmer und ein Bad zur Verfügung. Damit Sie sich besonders wohlfühlen, wurden nachhaltige, hochwertige Baustoffe, Materialien und Einrichtungen verwendet und so eine gute Mischung aus den teilweise hundert Jahre alten Bauelemente mit moderner Technik und Materialien geschaffen. Die Wohnung mit Wand- oder Fußbodenheizung wird ganzjährig vermietet. Der Fußboden im Wohn- und Schlafraum ist aus heimischer massiver Kiefern-Diele und im Bad hochwertig gefliest. Die komplette Beleuchtung ist mit sparsamen LED-Lampen ausgestattet. Die Möbel im Schlaf- und im Wohnzimmer sind aus FSC-zertifiziertem Vollholz. Die Betten im Schlafzimmer sind mit 90x220 extralang und mit zwei Matratzen mit unterschiedlichen Härtegraden ausgestattet. Die Bettwäsche wird gestellt. Die Schränke im Landhaus-Stil stehen zur Verfügung.

Die Küche ist mit Geschirr, Ceran-Herd, Abzugshaube, Spülmaschine, Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine und Kühlschrank mit Gefrierfach vollständig ausgestattet. Der Tisch für die Küche ist ein rustikaler Tresen mit vier Hochstühlen, zwei davon für Kinder. Im Zentrum des Wohnzimmers befindet sich eine gemütliche Couch, die bei Bedarf als Schlafcouch (160x200) umfunktioniert werden kann. Von dieser hat der Besucher durch eine große Fensterfront einen Ausblick ins Grüne. Flachbild-TV, Dolby-Surround-Anlage, Radio und Internet (WLAN) befinden sich ebenso im Wohnzimmer. Das Bad ist vom Flur aus über eine kleine Stufe erreichbar. Im Bad (mit Fenster) gibt es eine ebenerdige Klarglas-Dusche, ein WC und ein Waschbecken. Fön und Handtücher sind vorhanden. Für das warme Wasser und die Heizung ist die Sonne zuständig, die bei uns ja bekanntlich bis zu 1300 Stunden im Jahr scheint. Zur Wohnung gehören auch ein ca. 80 m² großer uriger Garten auf dem Grundstück des Vermieters mit Grill und Gartenmöbel sowie ein separater PKW Stellplatz. WLAN steht kostenfrei zur Verfügung.

E-Bike Ladestation
Balkon

Insektenschutz/Gaze

allergikergerecht

nachhaltige Bauweise
Reinigung mit ökologischen Reinigungsmitteln
Energiespar-Beleuchtung
E-Bike Ladestation
erneuerbare Energien
Ökostrom

Bahnhof: 9,7 km

Anschrift: Ferienwohnung Zur Alten Böttcherei • Schulstraße 2, 17440 Kröslin

Kröslin ist ein kleines Dorf im östlichen Teil von Mecklenburg-Vorpommern mit einem See und einer landschaftlich schönen Umgebung, in unmittelbarer Nähe zum Peenestrom und der Insel Usedom. Der See ist ein natürlicher Hafen mit Verbindung zum Peenestrom und dem Greifswalder Bodden. Die Wohnung liegt am Ortsrand, es gibt in der Nähe eine Grundschule, das Gemeindezentrum mit Sportplatz und Kindertagesstätte. Im Ort gibt es Einkaufsmöglichkeiten, ein Restaurant, ein Bistro, eine Bar, einen Bäcker, die Sparkasse, ein Kosmetikstudio, eine 5-Sterne-Marina mit Bootsverleih, eine Slip-Anlage für kleine und große Boote und ein Fahrradverleih. Der Hafen mit seiner Marina und den dort liegenden Booten ist für Wassersportbegeisterte sehr interessant. Außerdem gibt es im Dorf eine Kirche im gotischen Stil aus dem 13. Jahrhundert, in der im Sommer und in der Adventszeit verschiedene Konzerte stattfinden. Alles ist bequem zu Fuß zu erreichen. In der näheren und weiteren Umgebung gibt es das gemütliche Fischerdorf Freest und die schönen in Backsteingotik erbauten Hansestädte Greifswald und Stralsund. Auch Wolgast mit seinem Hafen und der Altstadt erschließt sich bei genauerer Betrachtung als sehr sehenswert.

Für Urlauber gibt es zahlreiche Freizeitmöglichkeiten zu Lande, auf dem Wasser oder in der Luft, zum Beispiel: Wandern in die näheren Umgebung, Radfahren auf die Insel Usedom, Laufen beim Usedom Marathon, Reiten oder Kremser Fahrten in Wusterhusen, Angeln in einem der besten Hechtreviere, Segeln auf dem Greifswalder Bodden, Flugzeug (mit)fliegen in Peenemünde, Motorradsicherheitstraining auf dem Flugplatz in Peenemünde und vieles mehr... Der Strandbesuch in Freest, Lubmin oder auf der Insel Usedom ist immer noch Freizeitbeschäftigung Nummer 1. Aber auch wenn die Sonne einmal nicht scheint oder man keinen Badeurlaub plant, gibt es viele Freizeitangebote wie Konzerte (z.B. Usedomer Musikfestival), Lesungen, Stadtführungen oder interessante Ausstellungen und Museen wie das Meeresmuseum in Stralsund oder das Historisch Technische Informationszentrum in Peenemünde. Und für unsere Kleinen gibt es mehr und mehr Indoor Spielplätze und einen Indoor Bolzplatz in Wolgast, den man mieten kann. Nicht zuletzt kann Man(n) oder Frau sich kulinarisch verwöhnen lassen, etwa in der Tapasbar in Kröslin oder auf der Insel Usedom in einem der Feinschmecker-Restaurants. Wer es etwas rustikaler mag, sollte einen Besuch in einer der ältesten Familiengeführten Gaststätte, die "Waterkant" in Freest, unbedingt einplanen. Im Kosmetikstudio in Kröslin oder in der Ostseetherme in Zinnowitz mit beheizten Außenpool und Sauna-Landschaft.

Bahnhof: 9,7 km

55,00 € / Nacht
385,00 € / Woche

max. 2 Kinder (bis 12 Jahre) kostenfrei

Preise gelten ab 3 Übernachtungen. Bei 1-2 Übernachtungen 65,00 Euro.