Ferienwohnung Heitmann in Freest

2 Personen + 1 Kind bis 14 Jahre
Haustiere nicht erlaubt
Parkplatz

Die 40 m² große Ferienwohnung für 2 Personen befindet sich in einem Bungalow auf dem Grundstück des Eigentümers, zentral und doch ruhig im kleinen Fischerdorf Freest. Vom Parkplatz durch den Garten gelangen Sie zur Ferienwohnung. Durch den Hauseingang zur Küche gelangen Sie zum Bad und Wohnraum, vom Wohnzimmer in das Schlafzimmer. Die Ferienwohnung besteht aus einem schlichten aber durchaus gemütlichen Wohnzimmer mit Flachbild-TV, DVD-Player und Radio, einer Küche und einem Schlafzimmer. Das Schlafzimmer mit Doppelbett bietet die Möglichkeit für eine Aufbettung für Kinder bis max. 14 Jahre. Die kleine Küche ist ausgestattet mit Kochfeld, Spüle, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster und verfügt über einen kleinen Essplatz. Das kleine Bad mit Dusche, WC, Waschmaschine und Waschtisch ist hell und freundlich eingerichtet. Den separaten Parkplatz und den sonnigen Garten mit Terrasse, Grill und Hollywoodschaukel können Sie vollständig mitnutzen. Fahrräder werden auf Wunsch kostenlos bereitgestellt, eigene können untergestellt werden.

Fahrradverleih

Radweg: 0,01 km
Wanderweg: 0,01 km

Anschrift: Ferienwohnung Heitmann • Dorfstraße 60, 17440 Freest

Die Ferienwohnung liegt zentral im kleinen Fischerdorf Freest. Es gibt Busverbindungen nach Wolgast, Fähren nach Peenemünde auf Usedom und Rügen. Freest ist bekannt für die traditionelle Fischräucherei und den intakten Fischereihafen. Zum Hafen sind es 300 Meter und zum kleinen Sandstrand sind es gerade einmal 500 Meter. Etwa 9 km entfernt liegt das Seebad Lubmin am Greifswalder Bodden mit langem Sandstrand. Die Insel Usedom ist mit dem Auto schnell erreichbar oder auch Peenemünde (Usedom) mit der Personenfähre in 15 Minuten. Die nächst größere Stadt ist Wolgast mit viel Einkaufsmöglichkeiten, ca. 12 km entfernt. Interessante Besucherobjekte in Wolgast sind das Runge-Museum und die Kaffeemühle. In etwa 26 km erreicht man die Hanse- und Universitätsstadt Greifswald, deren historische Altstadt mit Dom und Einkaufsstraße ebenfalls einen Besuch wert ist.

Freizeitaktivitäten in der Gemeinde Freest / Kröslin: familienfreundlicher Strand, Besuch Heimatmusuem, Minigolfanlage auf dem Zeltplatz, Schiffs- und Angeltour vom Hafen auch zur Insel Rügen, Insel Ruden und Insel Greifswalder Oie, Kanuverleih im Nachbarort Spandowerhagen, Fahrradverleih im Ort

Strand: 0,5 km

Preis / Leistung
empfehlenswert