Ferienwohnung Alte Dorfschule in Lüssow

Vorpommern Festlandküste • Peenetal und Peenestrom • Gützkow • 17406 Lüssow

In einem Gebäude des frühen 19. Jahrhunderts, der ehemaligen Dorfschule, befindet sich heute eine ruhige 60 m² große Ferienwohnung. Generationen von Dorfschullehrern haben hier schon gewirkt und gewohnt. Die Wohnung ist ideal für zwei Personen. Helle großzügige Räume, modern und gemütlich eingerichtet, stehen Ihnen zur Verfügung. Im Wohnzimmer lädt eine große Eckcouch zum Wohlfühlen ein, das geräumige Schlafzimmer hat ein Doppelbett (180x200; getrennte Matratzen) und kann gut verdunkelt werden. Internet (WLAN) ist kostenfrei vorhanden.

Zum Speisen und Verweilen ist die gemütliche Wohnküche mit Blick in den Garten bestens geeignet. Sie verfügt über eine Küchenzeile mit Spüle, Cerankochfeld, Kühlschrank mit Gefrierfach, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster und Mikrowelle. Das Tageslichtbad mit Dusche ist modern ausgestattet. Besonders angenehm sind die ebenerdige, frei begehbare Dusche sowie die Fußbodenheizung. Zur Wohnung gehört ein ruhiges Plätzchen im Garten mit Sitzmöbeln. Ein perfekter Rückzugsort, um die Seele baumeln zu lassen und den fröhlichen Vogelkonzerten am Abend zu lauschen.

Die Vermieter sind sehr ortskundig, kennen die Region und geben Ihnen gern Tipps und Anregungen. Gern kümmern sie sich auch um frische Eier vom Hühnerhof.

Pantryküche

Dusche

nachhaltige Bauweise
Reinigung mit ökologischen Reinigungsmitteln
Ökostrom
Energiespar-Beleuchtung

Gewässer: 2 km

Anschrift: Ferienwohnung Alte Dorfschule • Alte Dorfstraße 23, 17406 Lüssow

Sie wollen an die Ostsee, aber in Ruhe entspannen? Dann sind Sie im Peenetal genau richtig! Die Ferienwohnung „Alte Dorfschule“ befindet sich in Lüssow, einem Ortsteil von Gützkow, in unmittelbarer Nähe zur Peene. Lüssow ist ein kleines Dorf im Nordosten Deutschlands, im wasserreichsten Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Wir befinden uns im vorpommerschen Teil an einem der ursprünglichsten und schönsten Flusstäler Mitteleuropas, einmalig in seiner Natürlichkeit, seiner Vielfalt und seinem Artenreichtum. Die Peene - auch liebevoll "Amazonas des Nordens" genannt - schlängelt sich still durch eine zauberhafte, eiszeitlich geprägte Auenlandschaft. Auf Grund des geringen Gefälles und der kaum wahrnehmbaren Fließgeschwindigkeit bietet der Fluss ideale Bedingungen für Bootstouren, Angeln und Schwimmen. Aber auch geführte oder eigene Touren durch Wälder, Wiesen und Auen sind reizvoll.

Bademöglichkeiten gibt es an der Peene (2 km) oder am Kosenowsee (6 km) oder natürlich an der Ostsee (ca. 30 km). In Gützkow (10 km) gibt es einen Bootsverleih. Die Ostseeautobahn A20 ermöglicht in kurzer Zeit Tagesausflüge zu allen Hansestädten unseres Landes. Die Insel Usedom mit ihren schönen Ostseestränden und bekannten Kaiserbädern ist schnell zu erreichen. Zum Ostseestrand (Lubmin) sind es 30 km.

Lüssow liegt, in der Nähe der Inseln Usedom und Rügen sowie zwischen den Städten Anklam und Greifswald. Der freundlich gestaltete Ort Lüssow hat ca. 200 Einwohner. Am Rande des Dorfes steht ein ehemaliges Herrenhaus in einem 9 ha großen Park mit vielen dendrologischen Besonderheiten. Ein großer Teil der Gutsanlage ist noch erhalten. Auch Kunst-, Kultur- und Geschichtsinteressierte finden in der näheren Umgebung viel zu entdecken. Gern führen die Vermieter Sie auf einem Spaziergang durch die Historie des Ortes.

Gewässer: 2 km

70,00 € / Nacht (erste Nacht 120,00 €)490,00 € / Woche (erste Woche 540,00 €)

max. 1 Kind (bis 0 Jahre) kostenfrei

Heizung nach Verbauch