Ferienunterkünfte Gagern

Insel Rügen • Westrügen • Kluis • 18569 Gagern

Die beiden separaten Ferienunterkünfte, das Ferienhaus und die Ferienwohnung, befinden sich auf einem 2500 m² großen abgeschlossenen Privatgrundstück mit einem sicheren Abstellplatz für PKW und Unterstand für Fahrräder am äußersten Dorfrand in ruhiger Lage auf der Insel Rügen. Das parkähnlich gestaltete Grundstück bietet neben dem Fischteich und einem Grill- und Räucherplatz auch viel Freiraum zum Relaxen und ungestörten Sonnenbaden (FKK möglich). Fahrräder können gegen Gebühr ausgeliehen werden.

• Example alternative

Ferienwohnung Rustikal

ab 60 €

Die separate Ferienwohnung befindet sich im Dachgeschoss des Wohnhauses der Vermieter und ist separat über eine Treppe im Windfang erreichbar. Das Haus befindet sich in sehr ruhiger Randlage des Ortes auf einem großen, umfriedeten Privatgrundstück mit einem sicheren PKW-Stellplatz sowie Unterstand für Fahrräder. Die parkähnliche Anlage bietet neben dem Fischteich und einem Grill- und Räucherplatz auch viel Freiraum zum Relaxen und ungestörtem Sonnenbaden. Die Ferienwohnung besteht aus einem großen kombinierten Wohn-/Schlafzimmer, welches u.a. mit einer gemütlichen Couchecke, Doppelbett (180x200; getrennte Matratzen) und einer TV-SAT-Anlage ausgestattet ist. Das Schlafzimmer verfügt über eine Doppelbettcouch (160x200) und einen Kleiderschrank. Die Mini-Küche enthält alle notwendigen Utensilien zur Zubereitung von Speisen und eine Sitzgelegenheit. Das Bad ist ausgestattet mit Dusche und WC. Darüber hinaus können der Wäschetrockenplatz und die Urlaubersitzecke auf dem Grundstück genutzt werden. Obstbäume und Sträucher laden zum Naschen und der Teich zum Verweilen ein.

Insektenschutz/Gaze
    Teppichboden

Pantryküche

60,00 € / Nacht
    420,00 € / Woche

max. 2 Erwachsene
    30,- Euro pro Person und Tag

Verfügbarkeit und buchen

• Example alternative

Ferienhaus Sonnenschein

ab 60 €

Die separate Ferienunterkunft befindet sich auf einem 2.500 m² großen abgeschlossenen Privatgrundstück am äußersten Dorfrand mit einem sicheren Abstellplatz für PKW sowie Unterstand für Fahrräder. Es besteht viel Freiraum zum Relaxen beim Sonnenbaden (Relaxliegen inklusive!) am Fischteich oder für Grill- oder Fischräucherabende. Wer aber darüber hinaus die Ruhe abseits von Trubel und Massentourismus möchte, kann auch hier Natur pur bei frischer Landluft in vollen Zügen genießen. Der rustikale Wohnraum verfügt über eine Schlafcouch (160x200), eine kleinen Schrankwand und TV-SAT-Anlage. Der Schlafraum ist separat mit Doppelbett (180x200; getrennte Matratzen) für 2 Personen ausgestattet. Bettwäsche wird gestellt. Eine Mini-Küche enthält alle notwendigen Utensilien zur Zubereitung von Speisen. Das Bad besteht aus Dusche und WC. Die überdachte Vorraumterrasse beinhaltet eine rustikale Sitzecke und wird gern zum Picknick an der frischen Luft genutzt. Darüber hinaus können der Wäschetrockenplatz sowie der Grill-und Räucherplatz nach Absprache genutzt werden. Die großzügige Liegewiese lädt zum Sonnenbaden und der Fischteich zum Verweilen ein.

Wintergarten

Insektenschutz/Gaze
    separates Grundstück
    Teppichboden

Pantryküche

60,00 € / Nacht
    420,00 € / Woche

max. 1 Erwachsener
    30,- Euro pro Person und Tag

Verfügbarkeit und buchen

Gewässer: 10 km
Park / Wald: 3 km

Anschrift: Ferienunterkünfte Gagern • Windmühlenweg 7, 18569 Gagern

Das Ferienhaus „Sonnenschein“ und die Ferienwohnung "Rustikal" befinden sich auf dem Grundstück der Gastgeberfamilie am Dorfrand von Gagern (8 km nordwestlich der Kreisstadt Bergen und 3 km entfernt von Gingst). Gagern mit seinen rund 240 Einwohnern ist ein kleines Dorf der Rügener Gemeinde Kluis. Touristisch gesehen gehört die Gemeinde Kluis zu den wenig entdeckten Landstrichen der Insel. Urlaub auf dem Land, abseits vom Trubel der großen Badeorte, kann hier noch Wirklichkeit werden. Große gelbe Rapsfelder oder eine Mischung aus feuerroten Mohnblumen mit blauen Farbtupfern der Kornblumen lassen jeden Besucher innehalten. Die im Ort vorhandene Gaststätte „Alte Schule“ bietet eine gute kulinarische auch rustikale Küche bei angenehmer Atmosphäre. Direkt vor Ort beginnen Radwege fernab des Straßenlärms. Der nur 3 km entfernte neu entstandene Friedpark in der Parkanlage Pansevitz lädt zum Verweilen ein. Darüber hinaus können im Frühjahr und im Herbst unmittelbar vor der Haustür die Kraniche beobachtet werden.
In der näheren Umgebung finden Sie: Die schönsten FKK-Strände der Insel Rügen erreichen Sie mit dem Auto innerhalb von 25 min. Sie befinden sich an der schmalen Heide Mukran/Prora östlich (7 km lang) und an der Schaabe nördlich (9 km lang). Zum Boddengewässer mit Badestelle (Banzelvitzer Berge) sind es lediglich nur 10 km. Ein abendlicher Ausflug (8 km) nach Ralswiek zu den „Störtebeker Festspielen“ sind ein Muss für jeden Rügenurlauber. Wer ganz Rügen an einem Tag als ein echtes Kindererlebnis entdecken möchte, dem sei der Rügenminiaturenpark in Gingst empfohlen. Sehenswert ist ein Besuch der nördlichste Spitze „Arkona“ mit dem Fischerdorf Vitt und der Königsstuhl. Eine Fahrt mit der Kleinbahn „Rasender Roland“ von Putbus („der weißen Stadt am Meer“) bis zu den ehrwürdigen Ostseebäderorten Binz, Sellin, Baabe, Göhren ist zu jeder Zeit eine Reise wert. Als Tagesausflug lohnt sich auch der Besuch der Hafenstadt Sassnitz mit dem „Alten Stadthafen“ und einer Hafenrundfahrt, oder eine Dampferfahrt nach Hiddensee.
Die Besichtigung der wunderschönen Altstadt von Stralsund mit dem Meeresmuseum und dem OZEANEUM sollte keinesfalls vergessen werden. Darüber hinaus können Urlauber auch Aktivitäten wie Surfen, Angeln, Golfen oder Reiten nachgehen. Sportmöglichkeiten in der Umgebung: Wandern, Fahrradfahren, Schwimmen, Angeln, Surfen, Reiten, Golfen, Kraftsport, Klettern und mehr...

Gewässer: 10 km

Park / Wald: 3 km