Ferienhaus Pernice in Freest

Vorpommern Festlandküste • Greifswald und Umgebung • Kröslin • 17440 Freest

Das liebevoll renovierte 50m² große Maleratelier Ferienhaus Pernice befindet sich ruhig gelegen im Fischerdorf Freest. Im Erdgeschoss des Ferienhauses befindet sich der offene Wohnbereich mit einem Schlafsofa und Flachbild-TV, sowie einem Kamin, der für gemütliche Wärme sorgt. Die Einbauküche und der große Essbereich ermöglichen entspannte Abende zu zweit oder auch Spieleabende zusammen mit der Familie. Das Badezimmer befindet sich ebenfalls im Erdgeschoss und verfügt über eine barrierefreie Dusche, Waschbecken, WC, Fußbodenheizung und Handtuchtrockner. Über die bequeme Wendeltreppe gelangt man in das Obergeschoss und den offenen Schlafbereich mit Boxspringbett (140x200). Dieser Raum ist auch der Durchgang zum zweiten Schlafzimmer mit einem Doppelbett (160x200). Auf der angrenzenden großen Terrasse gibt es Sitzmöglichkeiten und einen Grill. Der Garten kann genutzt werden und auf dem Grundstück stehen 2 Pkw-Stellplätze bereit. Möglichkeiten zum Säubern und Räuchern von gefangenem Fisch sind ebenfalls vorhanden.

Kamin
Panoramablick

Schreibtisch
separates Grundstück

allergikerfreundlich

Badestelle: 1,2 km
Geldautomat: 2,5 km

Anschrift: Ferienhaus Pernice • Oberreihe 6, 17440 Freest

Das Ferienhaus Pernice befindet sich auf einem großen Grundstück im Krösliner Ortsteil Freest. Im Dorf gibt es Restaurants, eine Heimatstube und Fahrradverleih-Stationen. Eine Einkaufsmöglichkeit und einen Bäcker finden sie im Nachbardorf Kröslin. Auch Saunagänger kommen hier in der Marina Kröslin auf ihre Kosten und können entspannen. Für das täglich frische Frühstücksei sorgt ein Eierautomat, nur 92 m von der Unterkunft entfernt. Das ruhige Fischerdorf befindet sich zwischen den Ostsee-Inseln Usedom und Rügen am Greifswalder Bodden. Umgeben von Wasser, Wald und Wiesen hat der Ort seinen besonderen Flair erhalten und setzt auf sanften Tourismus. Durch das idyllische Leben und das Treiben am Fischereihafen ist Freest beliebt bei Jung und Alt. Hier findet man Ruhe und Erholung, kann jedoch auch Land und Leute und ein Stück Leben an der Küste kennenlernen. Auch für Aktiv-Urlauber bietet Freest verschiedenste Möglichkeiten, z.B. Radfahren, Wandern, Surfen, Baden, Segeln oder Angeln. Fernab von Stress und Lärm ist Freest ein idealer Ausgangspunkt für interessante Ausflüge zu den Inseln Rügen, Usedom, Ruden und Greifswalder Oie. Vielleicht stechen Sie sogar mit einem originalen Freester Fischkutter in See, unternehmen einen Segeltörn im schönen vorpommerschen Segelrevier oder nutzen das Angebot der Fahrgastschiffe zu einer Rundfahrt auf die Inseln. Auch die alte Herzogstadt Wolgast, die Hansestädte Greifswald, Stralsund sowie das Nachbarland Polen laden zu einem Besuch ein. Der unbestrittene Höhepunkt der Saison ist das traditionell am 1. Augustwochenende jeden Jahres stattfindende Freester Fischerfest am malerischen Fischereihafen.

Badestelle: 1,2 km

Geldautomat: 2,5 km

03.01. - 31.03. | 01.11. - 22.12.
69,00 € / Nacht (erste Nacht 149,00 €)483,00 € / Woche (erste Woche 563,00 €)

Zwischensaison

01.04. - 30.06. | 01.09. - 31.10.
90,00 € / Nacht (erste Nacht 170,00 €)630,00 € / Woche (erste Woche 710,00 €)

10,00 Euro pro Person

01.07. - 31.08. | 23.12. - 02.01.
105,00 € / Nacht (erste Nacht 185,00 €)735,00 € / Woche (erste Woche 815,00 €)

Mindestaufenthalt: 5 Nächte, Juli | August 7 Nächte

Wäschepaket (Handt./Bettw.): 18,00 Euro pro Person