Appartement Alte Schmiede Schlepkow

Brandenburg • Uckermark • 17337 Uckerland

Wohnen Sie in der ehemaligen Gesellenwohnung der Alten Schmiede Schlepkow im ausgebauten 66 m² großen Dachgeschoss. Es gibt einen separaten Eingang von der kleinen Dorfstraße und einen eigenen Parkplatz. Die Wohnung hat eine großzügige und gemütliche Wohnküche, in der Winterzeit kann man den Kaminofen befeuern und für noch mehr Gemütlichkeit sorgen (Kaminholz steht kostenfrei zur Verfügung). Weiterhin gibt es eine Kammer für Vorräte. Neben dem Schlafzimmer mit französischem Bett (140x200) gibt es ein Kinderzimmer mit Einzelbett (90x200) und Hochbett (140x200). Das Badezimmer mit Fenster ist modern und funktional mit Fußbodenheizung und Ganzglasdusche ausgestattet. Wer möchte, kann gegen Aufpreis den Saunawagen nutzen. Ruhen ist draußen oder im warmen Vorraum des Wagens möglich. Es gibt auch ein Tauchbecken, immer frisch gefüllt mit Brunnenwasser aus 42 m Tiefe. Fahrräder sind zu empfehlen und können, sicher verschlossen, untergestellt werden. Die Alte Schmiede steht auf einem 6000 m² großen Garten und Wiesengrundstück mit Streuobstwiese, Scheune, Weideland und Gemüsegarten. Die Hühner scharren immer in irgendeiner Ecke nach Würmern und sorgen für frische Frühstückseier. Zur allgemeinen Verfügung gibt es Feuer und Grillplätze. Sportlich kann man sich überall auf dem Grundstück betätigen.

Kamin

Etagenbett
getrennt stehende Betten

Dusche

Wassergrundstück

Wellness

Anschrift: Appartement Alte Schmiede Schlepkow • Schlepkow 9, 17337 Uckerland

Abseits vom Massentourismus und trotzdem nur 5 km vom Radfernweg Berlin-Usedom entfernt, ganz im Norden von Brandenburg an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern, liegt das ruhige Örtchen Schlepkow umgeben von vielen kleinen Seen, den Wiesen, Feldern und alten Mischwäldern der Uckermark. Für Abenteuertouren auf dem Wasser gibt es die Möglichkeit einen Kanadier mit drei Sitzen zu mieten, nach Absprache mit Hol- und Bringedienst. In der Umgebung von 3,5 bis 5 km gibt es vier Seen mit hervorragender Wasserqualität und traumhaften Bademöglichkeiten, die schnell mit dem Auto zu erreichen sind. Wen die Geschichte der Region interessiert, der kommt in Wolfshagen (3 km) auf seine Kosten. Entdecken Sie zahlreiche denkmalgeschützte Gebäude, die von den Grafen von Schwerin errichtet wurden. Die meisten der insgesamt 38 Baudenkmäler wurden durch die Familie im Zuge eines planmäßigen Ausbaus ihres damaligen Gutsdorfes ab 1830 errichtet.

80,00 € / Nacht (erste Nacht 149,00 €)560,00 € / Woche (erste Woche 629,00 €)
mit max. 4 Personen + 1 Kind bis 3 Jahre
Mindestaufenthalt: 2, Ostern | Himmelfahrt | Pfingsten | Jahreswechsel 4, Juli | August | Oktober 5 Nächte

Saunawagen: 30,00 Euro pro Benutzung