Auszeit am Focker Strom in Wusse

4 Personen + 1 Kind bis 3 Jahre
Haustiere nicht erlaubt
Parkplatz

Das entzückende Ferienhaus Auszeit am Focker Strom in Wusse auf Ummanz verspricht dir unvergessliche Urlaubsmomente für bis zu 4 Personen. Sobald du die Tür öffnest, wirst du von einer warmen und einladenden Atmosphäre empfangen. Im Erdgeschoss erwartet dich ein großzügiges Wohnzimmer mit einer offenen Küche, die perfekt für gesellige Kochabende ist. Die Küche ist komplett ausgestattet mit einem Kühlschrank, Ofen, Induktionskochfeld, einer Mikrowelle und sogar einer Spülmaschine, damit du dich wie zu Hause fühlen kannst. Der prasselnde Kamin verbreitet eine behagliche Wärme und lädt zu entspannten Stunden ein. Und für den Fall, dass die frische Ostseeluft dich nach draußen lockt, gibt es eine Terrasse im Garten mit Sonnenliegen und Strandkorb, auf der du beim Grillen die Natur genießen kannst. Des Weiteren befinden sich im Erdgeschoss ein Badezimmer mit Dusche und WC und ein Abstellraum mit einer Waschmaschine, damit du dich und deine Sachen nach einem Tag voller Abenteuer erfrischen kannst. Die Treppe führt dich hinauf in die obere Etage, wo sich zwei charmante Schlafzimmer befinden. In den Zimmern findest du ein gemütliches Doppelbett (180x200) und zwei Einzelbetten (90x200), sodass hier Platz für die ganze Familie ist. Ein weiteres Badezimmer mit Dusche und WC steht ebenfalls zur Verfügung, damit es morgens keinen Stau gibt, wenn alle gleichzeitig startklar sind.
Der abschließbare Fahrradraum beherbergt 2 Klappfahrräder, Kaminholz und genügend weiteren Platz für eure Fahrräder. Ob du nun die atemberaubende Landschaft von Rügen erkunden möchtest oder einfach nur die Ruhe und Entspannung im Garten genießen willst, dieses Ferienhaus bietet dir den idealen Ausgangspunkt für unvergessliche Erlebnisse.

kontaktloser Check-In

Radweg: 0,01 km
Wanderweg: 1,6 km

Anschrift: Auszeit am Focker Strom • Dorfstraße 9, 18569 Wusse

Das Ferienhaus Auszeit am Focker Strom befindet sich in Wusse auf Ummanz, der kleinen Schwester von Rügen. Wenn du Ruhe, Erholung und Zeit inmitten unberührter Natur suchst, bist du hier genau richtig. Die Lage verspricht dir eine friedliche Auszeit vom Alltagsstress, während die aufregenden Hotspots der Insel Rügen nur einen Katzensprung entfernt sind! Ummanz selbst hat Einiges zu bieten. Erkunde Freesenort, die älteste Siedlung auf Ummanz, mit ihren vier denkmalgeschützten Häusern, die ein Gefühl für die Geschichte der Insel vermitteln. Genieße im Bistro Kutterschnute in Waase einen Panoramablick über den Focker Strom und lass dich von der Atmosphäre verzaubern. Für Naturbegeisterte ist der Vogelbeobachtungspunkt in Tankow ein Muss, um die vielfältige Vogelwelt der Region zu entdecken. Der Walderlebnispfad lockt mit einem 2 km langen Wanderweg, gespickt mit vielen Informationen über die lokale Flora und Fauna. Ummanz Keramik bietet einzigartige Tonwaren und einen Einblick in die Welt der Keramikherstellung in ihrem Atelier und der offenen Werkstatt. Für die Abenteurer unter euch bietet UMMAII Wind-, Kite- und Wingsurfkurse sowie Kanu-/SUP-Verleih an. Oder erkunde Ummanz hoch zu Ross oder mit der Kutsche bei der Haflingerzucht in Waase. Entlang des Deich-Rad- und Wanderwegs kannst du die malerische Landschaft mit Blick zur Insel Hiddensee genießen. Und für eine entspannte Auszeit besuche die OKA'OKA Deichsauna in Suhrendorf. Lass den Tag ausklingen im UMMAII Surfhostel mit Tiki Bar, wo du bei Livemusik und leckerer Pizza den Abend genießen kannst. Oder entspanne im bezaubernden Gartencafé Café Zuckerkuss mit Blick auf Stralsund. Für kulinarische Genüsse besuche Bauer Lange mit Hofladen, Gastronomie und Erlebnis-Angeboten oder den Erlebnis-Bauernhof Kliewe mit Hofladen, Bauernhofcafé, Reiten und Fahrradverleih. Und für die kleinen Abenteurer gibt es den Rügen Park Gingst, einen kleinen Freizeitpark mit Spaß für die ganze Familie.

Strand: 2 km

Badestelle: 0,6 km

Park / Wald: 1,6 km

Bäcker: 8,5 km

Einkaufsmöglichkeit: 8,5 km

Restaurant: 1,6 km

Geldautomat: 7 km

Bushaltestelle: 0,1 km

Bahnhof: 21 km

Autobahn: 60 km

Radweg: 0,01 km

Wanderweg: 1,6 km

Bewertungen

Für Auszeit am Focker Strom gibt es noch keine Bewertungen. Seien Sie einer der ersten Gäste und bewerten diese Unterkunft nach Ihrem Aufenthalt.

Nebensaison

01.01. - 14.03. | 20.04. - 10.05. | 02.11. - 19.12.
115,00 € / Nacht (erste Nacht 215,00 €)805,00 € / Woche (erste Woche 905,00 €)

Mindestaufenthalt: 3 Nächte

Zwischensaison

11.05. - 21.06. | 07.09. - 01.11.
135,00 € / Nacht (erste Nacht 235,00 €)945,00 € / Woche (erste Woche 1.045,00 €)

Mindestaufenthalt: 2 Nächte

Hauptsaison

22.06. - 06.09. | 20.12. - 31.12.
155,00 € / Nacht (erste Nacht 255,00 €)1.085,00 € / Woche (erste Woche 1.185,00 €)

Mindestaufenthalt: 7 Nächte

Inklusivleistungen